Wir über uns


Firmenentwicklung

familie-müller

Begonnen hatte alles im Jahre 1973, als Rudolf Müller den Gewerbebetrieb im Nebenerwerb anmeldete. So eröffnete er zunächst eine Schuhreparaturwerkstatt, in der auch Maßschuhe, Einlagen und Schuhzurichtungen gefertigt wurden.
Mit dem neuen Jahrtausend trat Jürgen Müller mit ins Unternehmen ein, nachdem er 1999 seine Orthopädieschuhmacher-Meisterprüfung in München mit Auszeichnung abgelegt hatte.
Er übernahm den Betrieb zum 01.07.2000. Durch einen Umbau im Jahr 2000 wurde die Verkaufsfläche vergrößert und das Sortiment um Kompressionsstrümpfe, Bandagen und med. Fußpflege erweitert.

Im Jahr 2002 wurde die Produktpalette noch um den Schuhverkauf erweitert. Da der Umfang der zum Verkauf stehenden Schuhe und weiteren Artikel jedoch mehr und mehr zunahm, folgte 2003 ein weiterer Umbau. Durch Zukauf des Gebäudes der Unteren Vorstadt 24 wurden die Bereiche der Kompressionsversorgung und der Brustprothetik in großzügigere Räume verlagert, und es wurde eine weitere Abteilung für Bademode, Wäsche und Miederwaren eröffnet. Im Jahre 2012 erfolgte ein weiterer Umbau und eine Erweiterung der Ladenfläche.

Leitbild

Unser Ziel ist die Versorgung unserer Kunden mit hochwertigen Hilfsmitteln zur Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von entscheidender Bedeutung. Dabei steht der einzelne Mensch immer im Mittelpunkt unseres Handelns.Die Bedürfnisse unserer Kunden werden in einem Beratungsgespräch partnerschaftlich ermittelt. Die Zustandserhebung und die individuelle Beratung sind Grundlage für jede Versorgung. Dabei wird der Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt zum Erreichen des Rehabilitationsziels ein hoher Stellenwert beigemessen, denn die Frage nach der technischen Indikation, die Frage wie ein Kunde versorgt wird, ist für das Versorgungsergebnis und die Kundenzufriedenheit entscheidend.

Für den Bereich der individuellen orthopädischen Maßschuhversorgung und bei der Herstellung von individuellen Maßeinlagen stellt  jede Versorgung eine Neukonstruktion dar. Durch sinnvolle Abstimmung innerhalb des Rehabilitationsteams können wir durch eine zügige Versorgung die Lebensqualität unserer Kunden entscheidend verbessern.

Diese Leitsätze bestimmen unser tägliches Handeln:

• Wir setzen auf Kreativität.

• Wir sind für Sie da (Zeit und Aufmerksamkeit gehört unseren Kunden).

• Wir halten unsere Versprechen.

• Wir sind – IHRE – Adresse für Qualität, Kompetenz und Professionalität in unserer Branche.